Hi du!

Du bist zwischen 6 und 16 Jahre, hast Lust eine Woche lang Tennisluft zu schnuppern oder spielst bereits und möchtest deine Grundschläge verbessern?

Dann ist das genau das Richtige für dich!

Mit Coach Oli (lizenzierter Tennistrainer) und den erfahrenen Tennisspielern des Vereins werden wir dich für den Tennissport begeistern und jede Menge Spaß zusammen haben!

 

Alles weitere findest Du in unserem Flyer [PDF/68kB]

Abteilungsversammlung der Abteilung Tennis 2016

Die ordentliche Abteilungsversammlung der Abteilung Tennis findet am Freitag, den 25. November um 20.00 Uhr im Tennisheim statt.

TAGESORDNUNG:

1. Berichte
2. Entlastung

3. Anträge

4. Wahlen

5. Verschiedenes 

Anträge zur Abteilungsversammlung sind bis spätestens Donnerstag, 24. November 2016 bei Abteilungsleiter Ralf Fahrig schriftlich (Steinheimer Str. 22, 89555 Steinheim) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu stellen. 

Wir laden alle Mitglieder zu unserer Abteilungsversammlung ein.

Die Abteilungsleitung

Terminvorankündigung Arbeitsdienst und Abteilungsversammlung:

Am Samstag, 15. Oktober, 9:30 Uhr, findet der Arbeitsdienst statt. Die Abteilungsleitung bittet um zahlreiches Erscheinen, damit wir unsere Tennisanlage „winterfest“ machen können.

Weiterhin bitten wir um Vormerkung des Termins für die diesjährige Abteilungsversammlung, die am Freitag, 25. November, 20:00 Uhr, in unserem Tennishäusle stattfindet.

Freundliche Grüße

die Abteilungsleitung

Terminvorankündigung Arbeitsdienst und Abteilungsversammlung:

Am Samstag, 15. Oktober, 9:30 Uhr, findet der Arbeitsdienst statt. Die Abteilungsleitung bittet um zahlreiches Erscheinen, damit wir unsere Tennisanlage „winterfest“ machen können.

Weiterhin bitten wir um Vormerkung des Termins für die diesjährige Abteilungsversammlung, die am Freitag, 25. November, 20:00 Uhr, in unserem Tennishäusle stattfindet.

Liebe Sportwarte aus den Nachbarvereinen,

am kommendes Wochenende finden die 5. Heidenheimer Stadtmeisterschaften  um den Pokal der Heidenheimer Volksbank statt.Könntet Ihr Eure Spieler darüber informieren? Velleicht möchte ja jemand aus Eurem Verein mitspielen.  Wir bieten von Freitag 23.09. bis Sonntag 25.09. 2016 wieder Spiel, Spaß, Spannung, Preisgeld (insgesamt 480 Euro)  und LK-Punkte in folgenden Kategorien:

Herren B LK 10-18 (16er Feld)   Herren C LK 16-23 (16er Feld)   Herren 40A LK 6-16 (16er Feld)   Herren 40B LK 14-23 (16er Feld)   Herren 50 LK 10-23 (16er Feld)  

Herren 60 LK 10-23 (16er Feld)    Herren 70 LK10-23 (16er Feld)

Startgeld nur 20 Euro plus 5 Euro WTB-Servicegebühr.  Anbei die Ausschreibung und hier der Link zu den Turnierwebseiten: http://tinyurl.com/Herren-B-C und http://tinyurl.com/Herren40-bis-Herren70

 

Beste Grüße, Deine Turnierleitung Richard Weichselbraun & Stefan Linke

---------------------------------------------------------------------

Tennisabteilung Heidenheimer Sportbund 1846 e.V.

Vorsitzender des Abteilungsvorstandes

Stefan Linke

Verdistraße 23
89518 Heidenheim
Telefon: +49 7321 946 392

Mobil: +49 170 90 19 109

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Damen-Tennistraining bei der Tennisabteilung

Die Tennisabteilung bietet ein Tennistraining für Anfängerinnen und Fortgeschrittene an. Die Damengruppe wird von Dieter Pernesch, einem erfahrenen Tennisspieler unserer Tennisabteilung, geleitet. Das Training findet immer am Freitag ab 14 Uhr auf der Tennisanlage (bei der Wentalhalle) statt. Es ist beabsichtigt, das Training auch im Winter in einer Tennishalle durchzuführen. Interessentinnen melden sich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommen zu den Trainingszeiten auf unsere Tennisanlage.

Auch in diesem Jahr hat sich die Tennisabteilung des TV Steinheim aktiv am Ferienprogram für Kinder beteiligt.

Es waren 17 Kinder da und die wurden von 4 Mitgliedern der Tennisabteilung betreut. Es war ein sehr gelungener Nachmittag.

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder der Tennisabteilung Steinheim,

die Abteilungsleitung möchte ihren Mitgliedern auch im Jahr 2017 ein buntes Programm bieten.

Hierzu beabsichtigen wir, u.a. eine Ausfahrt zum Porsche-Tennis-Grand-Prix zu veranstalten.

Es wurde der Wunsch geäußert, dass eine „Gesamtorganisation“ durch die Abteilungsleitung für eine zahlreiche Teilnahme förderlich wäre.

Wir kommen diesem Wunsch gerne nach. Insofern würden wir die Tickets gesammelt bestellen und auch die Fahrgemeinschaften organisieren.
Insofern wäre es aber erforderlich, dass die Teilnehmer die Ticketauswahl dem Organisationsteam übertragen.

Jetzt könnte natürlich der (vielleicht nicht ganz unberechtigte) Einwand kommen „ich weiß doch heute noch nicht, was ich Ende April 2017 machen werde“.Die Karten werden aber bereits im Herbst 2016 zum Verkauf angeboten und wir sind der Auffassung, dass es durchaus hilfreich wäre, rechtzeitig zu planen, um gute, zusammenhängende Karten zu erwerben.

Für die Organisatoren wäre für eine gute Planung wichtig, von Ihnen / Euch eine entsprechende Rückmeldung zu erhalten:

  • Wer hat Interesse? Wie viele Karten werden benötigt?
  • Welcher Turniertag wird bevorzugt? (Freitag mit entsprechend vielen Spielen? Samstag mit zwei Halbfinalspielen und Doppelbegegnung(en)? Sonntag mit dem Finale?
  • Besteht Interesse an einem gemeinsamen Abschluss („Einkehrschwung in einer Gaststätte“?

Freundliche Grüße von der Abteilungsleitung