Wir freuen uns, verkünden zu können, dass einer unserer Sportplätze nun mit einer hochmodernen Flutlichtanlage ausgestattet ist. Nachdem die alte Anlage in die Jahre gekommen ist, wurde eine Neubeschaffung zwingend notwendig. Nach intensiven Bemühungen und Unterstützung von verschiedenen Seiten steht die Anlage nun zur Verfügung, um unsere Sportlerinnen und Sportler auch nach Einbruch der Dunkelheit bestmöglich zu unterstützen.

Die Installation dieser neuen Anlage wurde von der Firma Lumosa GmbH durchgeführt und stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Modernisierung unserer Sportinfrastruktur dar. Nicht nur verbessert die Flutlichtanlage die Sichtverhältnisse erheblich, sondern setzt auch neue Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz. Durch den Einsatz modernster Technologie wird der Energieverbrauch optimiert und gleichzeitig die Lichtqualität erhöht.

Ein besonderer Dank gebührt den Förderern, die diese wichtige Initiative unterstützt haben. Ihre großzügige Unterstützung hat es ermöglicht, dass unsere Sportanlage auf den neuesten Stand gebracht wurde und unseren Sportlern optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen bietet. Die Förderung von Seiten der Gemeinde Steinheim sowie dem WLSB, hat dazu beigetragen, dass unser Sportplatz nun über eine zeitgemäße und zukunftsfähige Flutlichtanlage verfügt.

Für unsere Sportlerinnen und Sportler bedeutet die neue Flutlichtanlage nicht nur eine verbesserte Sicht während ihrer Trainings- und Wettkampfzeiten, sondern auch die Möglichkeit, flexibler zu trainieren und mehr Zeit auf dem Platz zu verbringen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Investition in die Sportanlage das sportliche Leben in unserer Gemeinde weiter fördern wird.

 

Im September diesen Jahres wurden am neuen Rasenplatz Spielerkabinen für Auswechselspieler und Zuschauer aufgestellt. Wir danken hierfür der Gemeinde Steinheim, insbesondere Herrn Bürgermeister Holger Weise, ganz herzlich. Großer Dank auch an den Bauhof für die Mithilfe und Bereitstellung von Maschinen.

Die Bilder zeigen Mitglieder der Fußballabteilung beim Betonieren der Fundamente und Bilder vom Aufbau der Kabinen.